Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen an Gerhard Schmidt

Unserem Gründungs- und Ehrenmitglied Gerhard Schmidt wurde am 23. August 2019 auf Schloss Nordkirchen bei Münster der Verdienstorden des Landes NRW verliehen. Ministerpräsident Armin Laschet lobte sein Engagement und bezeichnete ihn als Vorbild und Mutmacher zum Mitmachen.
Gerhard Schmidt ist in seiner medienpolitischen Arbeit bis heue ein unermüdlicher Ideengeber und Motor für die Weiterentwicklung und Förderung der Film- und Fernsehbranche in NRW, die er auch durch seine Arbeit als Produzent, Regisseur und Autor vielfältig beeinflusst. Nicht nur als Mitgründer unseres Verbands, sondern auch als Gründer und Vorstand der Deutschen Akademie für Fernsehen sowie als Mitinitiator der Film und Medienstiftung NRW hat sich Gerhard Schmidt in besonderem Maße um die Entwicklung Nordrhein-Westfalens als Medienstandort Nummer Eins verdient gemacht.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung!
Der Vorstand des Film und Medienverbands NRW