Angela Spizig für NRW-Verbände im ZDF-Fernsehrat

Im Rahmen der Neukonstituierung des ZDF-Fernsehrates wurde Angela Spizig als Vertreterin der drei Verbände Filmbüro NW, Film und Medienverband NRW sowie Kulturrat NRW für den gemeinsamen Sitz im ZDF-Fernsehrat in der XV. Amtsperiode benannt.

Angela Spizig ist Literaturwissenschaftlerin und Moderatorin. Sie war vierzehn Jahre lang Bürgermeisterin der Stadt Köln mit den persönlichen Schwerpunkten Kultur, Medien und Internationale Beziehungen. Mit ihrem besonderen Fokus auf Film und Medien, mit ihren Erfahrungen und vielfältigen Kontakten in diesem Bereich sowie ihrem anhaltenden kulturellen Engagement ist Angela Spizig prädestiniert dafür, die Belange der Kultur- und Medienwirtschaft im ZDF-Fernsehrat konstruktiv zu vertreten und in den kommenden vier Jahren viele positive Impulse für die Arbeit des Gremiums zu geben.

Köln, 09.09.2016

Filmbüro NW e.V., Im MediaPark 7, 50670 Köln, info@filmbuero-nw.de
Film und Medienverband NRW e.V., Kaiser-Wilhelm-Ring 27–29, 50672 Köln, info@filmundmedienverbandnrw.de
Kulturrat NRW e.V., Parkgürtel 24, 50823 Köln, info@kulturrat-nrw.de